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|"High risk" Rezidiv Patienten | |"High risk" Rezidiv Patienten | ||
|Fidaxomycin 2x 200 mg po über 10 Tage | |Fidaxomycin 2x 200 mg po über 10 Tage<br />oder<br />Vancomycin 4x 125 mg po über 10 Tage | ||
|Fidaxomycin 2x 200 mg po über 10 Tage plus Bezlotuxumab | |Fidaxomycin 2x 200 mg po über 10 Tage plus Bezlotuxumab | ||
|fäkaler Mikrobiomtransfer (FMT) in Erwägung ziehen | |fäkaler Mikrobiomtransfer (FMT) in Erwägung ziehen | ||
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|Metronidazol 3x 500 mg iv über 10 Tage plus 4x 500 mg Vancomycin per MS über 10 Tage | |Metronidazol 3x 500 mg iv über 10 Tage plus 4x 500 mg Vancomycin per MS über 10 Tage | ||
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==Rezidiv Therapie== | ==Rezidiv Therapie== | ||
gemäß der Leitlinien-Empfehlung sollte die Therapie nach einen Rezidiv nicht abrupt sondern ausschleichend beendet werden. Hierzu sind sowohl Fidaxomycin also auch Vancomycin möglich. Allerdings ist die Therapie Fidaxomycin mit erheblichen Mehrkosten verbunden. | gemäß der Leitlinien-Empfehlung sollte die Therapie nach einen Rezidiv nicht abrupt sondern ausschleichend beendet werden. Hierzu sind sowohl Fidaxomycin also auch Vancomycin möglich. Allerdings ist die Therapie Fidaxomycin mit erheblichen Mehrkosten verbunden. |