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===kalkuliert, komplizierte Infektion=== | ===kalkuliert, komplizierte Infektion=== | ||
Bei komplizierten Infektionen richtet sich die Therapie nach der Art der Komplikation, wie beispielsweiser einer Endokarditis, etc. Bei immunsuppremierter Patient*Innen ohne klaren weiteren Fokus, kann unten stehendes Schema angewandt werden. | |||
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{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
! colspan="5" style="background-color:#B3B7FF;" |kalkuliert, komplizierte Infektion | ! colspan="5" style="background-color:#B3B7FF;" |kalkuliert, komplizierte Infektion | ||
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|1. Wahl | |1. Wahl | ||
|Piperacillin/Tazobactam<br />''plus''<br />Vancomycin | |Piperacillin/Tazobactam<br />''plus''<br />Vancomycin | ||
|4 x 4,5g iv | |4 x 4,5g iv<br /><br />[[index.php?title=Medium:Dosierschema Vancomycin UEK.pdf|Dosierschema]] | ||
|rowspan="2"|2 Wochen<br>bei Patient*Innen mit persistierender Neutropenie, 5-7 Tage nach Entfieberung | |rowspan="2"|2 Wochen<br>bei Patient*Innen mit persistierender Neutropenie, 5-7 Tage nach Entfieberung | ||
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|Alternative<br />und<br />begründeter Penicillin Allergie | |Alternative<br />und<br />begründeter Penicillin Allergie | ||
|Meropenem<br />''plus''<br />Vancomycin | |Meropenem<br />''plus''<br />Vancomycin | ||
|3 x 1 g iv | |3 x 1 g iv<br /><br />[[index.php?title=Medium:Dosierschema Vancomycin UEK.pdf|Dosierschema]] | ||
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