Katheterinfektionen: Unterschied zwischen den Versionen

 
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===kalkuliert, komplizierte Infektion===
===kalkuliert, komplizierte Infektion===
Bei komplizierten Infektionen richtet sich die Therapie nach der Art der Komplikation, wie beispielsweiser einer Endokarditis, etc. Bei immunsuppremierter Patient*Innen ohne klaren weiteren Fokus, kann unten stehendes Schema angewandt werden.
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{| class="wikitable"
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! colspan="5" style="background-color:#B3B7FF;" |kalkuliert, komplizierte Infektion
! colspan="5" style="background-color:#B3B7FF;" |kalkuliert, komplizierte Infektion
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|1. Wahl
|1. Wahl
|Piperacillin/Tazobactam<br />''plus''<br />Vancomycin
|Piperacillin/Tazobactam<br />''plus''<br />Vancomycin
|4 x 4,5g iv
|4 x 4,5g iv<br /><br />[[index.php?title=Medium:Dosierschema Vancomycin UEK.pdf|Dosierschema]]
|rowspan="2"|2 Wochen<br>bei Patient*Innen mit persistierender Neutropenie, 5-7 Tage nach Entfieberung
|rowspan="2"|2 Wochen<br>bei Patient*Innen mit persistierender Neutropenie, 5-7 Tage nach Entfieberung
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|Alternative<br />und<br />begründeter Penicillin Allergie
|Alternative<br />und<br />begründeter Penicillin Allergie
|Meropenem<br />''plus''<br />Vancomycin
|Meropenem<br />''plus''<br />Vancomycin
|3 x 1 g iv
|3 x 1 g iv<br /><br />[[index.php?title=Medium:Dosierschema Vancomycin UEK.pdf|Dosierschema]]
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