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Bearbeitungen
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|1. Wahl | |1. Wahl | ||
| | |Ceftriaxon | ||
| | |1x 2000mg iv | ||
|7 - 10 d | |7 - 10 d | ||
|bei Prostatitis Therapie über 21-28 d | |bei Prostatitis Therapie über 21-28 d | ||
Zeile 243: | Zeile 243: | ||
|Piperacillin/Tazobactam | |Piperacillin/Tazobactam | ||
|3x 4,5mg iv | |3x 4,5mg iv | ||
|7 - 10 d | |||
|bei Prostatitis Therapie über 21-28 d | |||
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|Alternative<br>bei Penicillin Allergie | |||
|Levofloxacin | |||
|2x 500mg iv/po | |||
|7 - 10 d | |7 - 10 d | ||
|bei Prostatitis Therapie über 21-28 d | |bei Prostatitis Therapie über 21-28 d | ||
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| class="mbox-image"| [[Image:Ambox_important_orange.svg.png|42px]] | | class="mbox-image"| [[Image:Ambox_important_orange.svg.png|42px]] | ||
| style="padding: 0.25em 0.5em; width: 100%;" |'''Ceftriaxon''' sollte | | style="padding: 0.25em 0.5em; width: 100%;" |Bei '''Ceftriaxon''' sollte die bestehende Enterokokken Lücke berücksichtigt werden. Zudem sollten 3. Gernations Cephalosporinen immer mit Bedacht verordnet werden. | ||
|} | |} |