Benutzerbeiträge von „Docmasen“
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5. April 2024
- 06:1606:16, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Therapie aktuell
- 06:1506:15, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Streptokokken aktuell
- 06:1506:15, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Streptokokken
- 06:1506:15, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Streptokokken
- 06:1406:14, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Enterokokken und Penicillin-resistente Streptokokken
- 06:1406:14, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Therapie bei MRSA
- 06:1406:14, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 06:1406:14, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 06:1306:13, 5. Apr. 2024 Unterschied Versionen −16 Bytes Endokarditis →empirische Therapie
11. Januar 2024
- 07:5607:56, 11. Jan. 2024 Unterschied Versionen +480 Bytes Endokarditis →Interpretation der (modifizierten) DUKE Kriterienhttps://infektiopedia.de/wiki/Endokarditis
- 07:3007:30, 11. Jan. 2024 Unterschied Versionen −12 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Erreger bei Komorbiditäten aktuell
- 07:2907:29, 11. Jan. 2024 Unterschied Versionen −45 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →zusätzliche Diagnostik
- 07:2707:27, 11. Jan. 2024 Unterschied Versionen −5 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Basisdiagnostik
17. November 2023
- 08:3408:34, 17. Nov. 2023 Unterschied Versionen +13 Bytes Procalcitonin →Einflussfaktoren aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:3208:32, 17. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7 Bytes Procalcitonin →Einflussfaktoren Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:3108:31, 17. Nov. 2023 Unterschied Versionen −102 Bytes Procalcitonin →Einflussfaktoren
8. November 2023
- 23:2323:23, 8. Nov. 2023 Unterschied Versionen −76 Bytes Cholezystitis und Cholangitis →akute Cholezystitis mit Infektzeichen, aber ohne Sepsis aktuell
- 23:2123:21, 8. Nov. 2023 Unterschied Versionen +28 Bytes Cholezystitis und Cholangitis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 23:2023:20, 8. Nov. 2023 Unterschied Versionen +356 Bytes Cholezystitis und Cholangitis →akute Cholangitis
5. November 2023
- 21:4021:40, 5. Nov. 2023 Unterschied Versionen +136 Bytes Endokarditis →empirische Therapie Markierung: Visuelle Bearbeitung
20. Oktober 2023
- 18:0518:05, 20. Okt. 2023 Unterschied Versionen +415 Bytes Katheterinfektionen →kalkuliert, komplizierte Infektion aktuell
- 16:3616:36, 20. Okt. 2023 Unterschied Versionen +68 Bytes Katheterinfektionen →Koagulase-negative Staphylokokken Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:3616:36, 20. Okt. 2023 Unterschied Versionen +364 Bytes Katheterinfektionen →Koagulase-negative Staphylokokken
17. Oktober 2023
- 13:3113:31, 17. Okt. 2023 Unterschied Versionen +9 Bytes Harnwegsinfektionen →unkomplizierter Harnwegsinfekt bei jungen Männern aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
22. August 2023
- 05:5905:59, 22. Aug. 2023 Unterschied Versionen +7 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Therapie Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 05:5705:57, 22. Aug. 2023 Unterschied Versionen +60 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Inoculum Effekt Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 05:5405:54, 22. Aug. 2023 Unterschied Versionen −8 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Echokardiographie
1. August 2023
- 07:5707:57, 1. Aug. 2023 Unterschied Versionen +48 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 07:5207:52, 1. Aug. 2023 Unterschied Versionen +1.753 Bytes Harnwegsinfektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung
27. Juli 2023
- 08:3608:36, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen −3 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:3807:38, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen −8 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:3707:37, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen +116 Bytes Katheterinfektionen →kalkuliert, komplizierte Infektion
- 07:3507:35, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen +117 Bytes Katheterinfektionen →Enterokokken
- 07:3407:34, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen +116 Bytes Katheterinfektionen →Staphylococcus aureus (MRSA)
- 07:3307:33, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen +116 Bytes Katheterinfektionen →Staphylococcus aureus (MSSA)
- 07:3107:31, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen +117 Bytes Katheterinfektionen →Koagulase negative Staphylokokken
- 07:2407:24, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen +1.129 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 07:0307:03, 27. Jul. 2023 Unterschied Versionen −2 Bytes Katheterinfektionen →Interpretation der Ergebnisse:
26. Juli 2023
- 11:2411:24, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen −40 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1011:10, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +59 Bytes Endokarditis →empirische Therapie
- 11:0911:09, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +425 Bytes Endokarditis →Therapie
- 11:0511:05, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +223 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 10:2610:26, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +243 Bytes Endokarditis →Streptokokken
- 10:2310:23, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +190 Bytes Endokarditis →Enterokokken und Penicillin-resistente Streptokokken
- 10:2110:21, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +63 Bytes Endokarditis →Therapie bei MRSA
- 10:1910:19, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +33 Bytes Endokarditis →empirische Therapie
- 10:1510:15, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +55 Bytes Endokarditis →empirische Therapie
- 10:1410:14, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +354 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 06:0906:09, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +459 Bytes Endokarditis →Oralisierung
- 06:0406:04, 26. Jul. 2023 Unterschied Versionen +1.571 Bytes Endokarditis Keine Bearbeitungszusammenfassung
5. Juli 2023
- 12:3912:39, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen −42 Bytes Katheterinfektionen →Erreger
- 12:3812:38, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen +239 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:2812:28, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen +12 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:2712:27, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen −1 Byte Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:2612:26, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen +1.024 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:1912:19, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen −378 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:1812:18, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen +13 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:1712:17, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen −65 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
- 12:1512:15, 5. Jul. 2023 Unterschied Versionen +38 Bytes Katheterinfektionen →Antibiotika Therapie
8. Juni 2023
- 09:4109:41, 8. Jun. 2023 Unterschied Versionen +3 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:3509:35, 8. Jun. 2023 Unterschied Versionen +72 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 09:2509:25, 8. Jun. 2023 Unterschied Versionen +38 Bytes N Datei:Dosierschema Vancomycin UEK.pdf Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:2409:24, 8. Jun. 2023 Unterschied Versionen +1.771 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 06:4906:49, 8. Jun. 2023 Unterschied Versionen −81 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:4806:48, 8. Jun. 2023 Unterschied Versionen −81 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
25. Mai 2023
- 10:4310:43, 25. Mai 2023 Unterschied Versionen −204 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3810:38, 25. Mai 2023 Unterschied Versionen +248 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
17. Mai 2023
- 12:5212:52, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen −35 Bytes Katheterinfektionen →Therapiedauer
- 12:4912:49, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen +389 Bytes Katheterinfektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4812:48, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen +19 Bytes Katheterinfektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4712:47, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes K Katheterinfektionen Schützte „Katheterinfektionen“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt))
- 12:4712:47, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen +11.214 Bytes N Katheterinfektionen Die Seite wurde neu angelegt: „Gefäß-Katheter-assoziierte Infektionen ===Einleitung=== Bei Gefäßkatheter-assoziierten Infektionen handelt es sich um eine von intravasal einliegenden Kathetern ausgehende Infektion. Bei den Kathetern unterscheidet man zwischen Kurzzeitkatheter mit einer Verweildauer von weniger als 14 Tagen (periphere Verweilkanüle (PVK), zentrale Venenkatheter (ZVK, Sheldon), arterielle Kanüle) und chirurgisch implantierte Langzeitkatheter mit einer Liegedauer vo…“
- 12:3812:38, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen +4 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3712:37, 17. Mai 2023 Unterschied Versionen +68 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung
2. März 2023
- 11:1011:10, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen +55 Bytes Procalcitonin →„Absetzformel“:
- 11:0811:08, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen −6 Bytes Procalcitonin →„Absetzformel“:
- 11:0711:07, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes Procalcitonin →Infektionen der unteren Atemwege
- 11:0611:06, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen −1 Byte Procalcitonin →Infektionen der unteren Atemwege
- 11:0511:05, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen +1 Byte Procalcitonin →Sepsis
- 11:0511:05, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen −16 Bytes Procalcitonin →Sepsis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:0311:03, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes Procalcitonin Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:0311:03, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen +26 Bytes Procalcitonin →Einflussfaktoren Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 10:1210:12, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen −99 Bytes Procalcitonin Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:0710:07, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen −20 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0510:05, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes K Procalcitonin Schützte „Procalcitonin“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt))
- 10:0510:05, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen +6.750 Bytes N Procalcitonin Die Seite wurde neu angelegt: „'''zurück zur Übersichtsseite'''<br /> ==Einführung== Procalcitonin ist das Prohormon des in den C-Zellen (Synonym: parafollikuläre Zellen) der Schilddrüse gebildeten Calcitonins. Neben der Schilddrüse wird PCT auch in neuroendokrinen Zellen der Lunge und des Pankreas synthetisiert. Anschließend kommt es zu einer enzymatischen Spaltung in (unreifes) Calcitonin, Katacalcin und das N-terminale Ende. Während bei gesunden Mensch…“
- 09:4209:42, 2. Mär. 2023 Unterschied Versionen +205 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
28. Februar 2023
- 13:4313:43, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +12 Bytes Geburtshilfliche Infektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:5612:56, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion →Therapie aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:5512:55, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen −188 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:4712:47, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +5 Bytes Cholezystitis und Cholangitis →Erreger Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:4612:46, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +315 Bytes Antibiotikatherapie in der Allgemeinchirurgie →laparoskopische Hemicolektomie und Sigmaresektion aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:4012:40, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +108 Bytes Antibiotikatherapie in der Allgemeinchirurgie →Kontaminationsgrade Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:3812:38, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +2 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Sonderformen der ambulant erworbenen Pneumonie Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:2912:29, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +2 Bytes Ukraine Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:2712:27, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen −247 Bytes Ukraine Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:2212:22, 28. Feb. 2023 Unterschied Versionen +187 Bytes Ukraine Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
23. Januar 2023
- 13:1013:10, 23. Jan. 2023 Unterschied Versionen +222 Bytes Geburtshilfliche Infektionen →Therapie Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 13:0513:05, 23. Jan. 2023 Unterschied Versionen +230 Bytes Geburtshilfliche Infektionen →Mastitis puerperalis
- 12:5912:59, 23. Jan. 2023 Unterschied Versionen +38 Bytes Geburtshilfliche Infektionen →Erreger Markierung: Visuelle Bearbeitung
11. Januar 2023
- 09:3909:39, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen +28 Bytes Harnwegsinfektionen →leichte bis moderate Form
- 09:3809:38, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen +27 Bytes Harnwegsinfektionen →unkomplizierter Harnwegsinfekt bei jungen Männern Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 09:3609:36, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen +45 Bytes Harnwegsinfektionen →unkomplizierter Harnwegsinfekt bei Frauen und Schwangeren Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:3409:34, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen −25 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:3009:30, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen +441 Bytes Harnwegsinfektionen →Erreger
- 09:2609:26, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen −396 Bytes Harnwegsinfektionen →Therapie
- 09:2509:25, 11. Jan. 2023 Unterschied Versionen +97 Bytes Harnwegsinfektionen →komplizierter Harnwegsinfekt bei Männern
31. Oktober 2022
- 06:2806:28, 31. Okt. 2022 Unterschied Versionen −11.913 Bytes Antibiotika Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „'''zurück zur Übersichtsseite'''<br> <br /> {| style="border: 1px solid #aaa; border-left: 10px solid #36c; background: #fbfbfb;" |- | | class="mbox-image" |42px | style="padding: 0.25em 0.5em; width: 100%;" |Diese Seite wird zur Zeit umfassend überarbeitet |} <br>“ aktuell Markierungen: Ersetzt Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
14. Oktober 2022
- 12:4612:46, 14. Okt. 2022 Unterschied Versionen −13 Bytes Katzenkratzkrankheit (CSD) →Vektor aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:4512:45, 14. Okt. 2022 Unterschied Versionen +26 Bytes Katzenkratzkrankheit (CSD) →Blutausstrich, Blut-/Gewebekultur Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:4312:43, 14. Okt. 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Katzenkratzkrankheit (CSD) →a) immunkompetente Patienten Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:4312:43, 14. Okt. 2022 Unterschied Versionen +15 Bytes Katzenkratzkrankheit (CSD) →a) immunkompetente Patienten Markierung: Visuelle Bearbeitung
25. September 2022
- 18:2618:26, 25. Sep. 2022 Unterschied Versionen −313 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion →Erreger
20. September 2022
- 11:3911:39, 20. Sep. 2022 Unterschied Versionen +312 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion →Erreger Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:2711:27, 20. Sep. 2022 Unterschied Versionen +287 Bytes N Datei:Model of C diff Biofilm.PNG Clostridioides difficile biofilms: A mechanism of persistence in the gut? Frost LR, Cheng JKJ, Unnikrishnan M (2021) Clostridioides difficile biofilms: A mechanism of persistence in the gut?. PLOS Pathogens 17(3): e1009348. https://doi.org/10.1371/journal.ppat.1009348 aktuell
29. August 2022
- 08:5908:59, 29. Aug. 2022 Unterschied Versionen +459 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion →Therapie
- 08:5708:57, 29. Aug. 2022 Unterschied Versionen +520 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion →Therapie
- 08:5108:51, 29. Aug. 2022 Unterschied Versionen +55 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion →Therapie
- 08:5008:50, 29. Aug. 2022 Unterschied Versionen +881 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion Keine Bearbeitungszusammenfassung
22. August 2022
- 08:0708:07, 22. Aug. 2022 Unterschied Versionen −8 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Komplikationen
- 08:0608:06, 22. Aug. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Komplikationen
- 08:0508:05, 22. Aug. 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Inoculum Effekt
- 08:0408:04, 22. Aug. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie →Unterschied Nebenwirkungen
- 08:0308:03, 22. Aug. 2022 Unterschied Versionen −13 Bytes Staphylococcus aureus Bakteriämie Keine Bearbeitungszusammenfassung
11. August 2022
- 13:0213:02, 11. Aug. 2022 Unterschied Versionen +44 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:0113:01, 11. Aug. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Staphylococcus aureus Bakteriämie Schützte „Staphylococcus aureus Bakteriämie“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt))
- 13:0113:01, 11. Aug. 2022 Unterschied Versionen +11.022 Bytes N Staphylococcus aureus Bakteriämie Die Seite wurde neu angelegt: „'''zurück zur Übersichtsseite''' Die Staphylococcus aureus Bakteriämie (SAB) ist, nach Bakteriämien durch E. coli, mit einer Inzidenz von 20-30/100.000 Einwohner (Quelle ?) die zweithäufigste Blutstrominfektion. Eine Infektion ist nicht nur häufig, sie ist zudem auch mit einer hohen Sterblichkeit assoziiert. Lag die Letalität bis 1960 noch bei 80% konnte diese durch Entwicklung neuer Antibiotika deutlich gesenkt werden. Dennoc…“
- 13:0013:00, 11. Aug. 2022 Unterschied Versionen +48 Bytes Antibiotikafibel →bakterielle Infektionskrankheiten
10. August 2022
- 09:5209:52, 10. Aug. 2022 Unterschied Versionen +320 Bytes N Datei:Bild Metaanalyse Vogel et al 2015.png Vogel M, Schmitz RP, Hagel S, Pletz MW, Gagelmann N, Scherag A, Schlattmann P, Brunkhorst FM. Infectious disease consultation for Staphylococcus aureus bacteremia - A systematic review and meta-analysis. J Infect. 2016 Jan;72(1):19-28. doi: 10.1016/j.jinf.2015.09.037. Epub 2015 Oct 9. PMID: 26453841. aktuell
- 09:4409:44, 10. Aug. 2022 Unterschied Versionen +6 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung
8. August 2022
- 15:0315:03, 8. Aug. 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:0315:03, 8. Aug. 2022 Unterschied Versionen +42 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5814:58, 8. Aug. 2022 Unterschied Versionen +6 Bytes Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:5814:58, 8. Aug. 2022 Unterschied Versionen +20 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5714:57, 8. Aug. 2022 Unterschied Versionen +4.645 Bytes N Clostridium (Clostridioides) difficile Infektion Die Seite wurde neu angelegt: „'''zurück zur Übersichtsseite''' ==Erreger== Bei Clostridioides difficile (früher Clostridium difficile) handelt es sich um ein anaerob wachsendes, grampositives Stäbchenbakterium mit Fähigkeit zur Bildung aerotoleranter Sporen. Es kommt ubiquitär auf der Welt vor und besitzt eine hohe Umweltresistenz. Zudem sind die meisten Warmblüter in der Lage Clostridioides difficile auszuscheiden. Dem Bakterium kommt eine große Bedeutun…“
- 14:4014:40, 8. Aug. 2022 Unterschied Versionen +62 Bytes Antibiotikafibel →Therapie von Infektionskrankheiten
5. August 2022
- 09:5309:53, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen −83 Bytes Endokarditis →empirische Therapie Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:5109:51, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen −3 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 09:5009:50, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen +265 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 09:0209:02, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:0109:01, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen +1 Byte Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:0009:00, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen +10 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:5908:59, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen +6 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
- 08:5308:53, 5. Aug. 2022 Unterschied Versionen +604 Bytes Endokarditis →Therapie bei Staphylokokken (MSSA)
28. Juli 2022
- 10:3410:34, 28. Jul. 2022 Unterschied Versionen +137 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung
18. Juli 2022
- 09:5309:53, 18. Jul. 2022 Unterschied Versionen −213 Bytes Intraabdominelle Infektionen (IAI) →Therapie aktuell
30. Juni 2022
- 21:2221:22, 30. Jun. 2022 Unterschied Versionen +59 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:2021:20, 30. Jun. 2022 Unterschied Versionen +64 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
22. Juni 2022
- 06:1706:17, 22. Jun. 2022 Unterschied Versionen +192 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →mittelschwere CAP Markierung: Visuelle Bearbeitung
20. Juni 2022
- 21:3721:37, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +12 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Basisdiagnostik Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:3321:33, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +6 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Sonderformen der ambulant erworbenen Pneumonie
- 21:3121:31, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +402 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →CRB-65-Score
- 21:2921:29, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +16 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Schweregrad Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:2521:25, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Schweregrad Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:2121:21, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +7 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Visuelle Bearbeitung Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
- 21:2021:20, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Visuelle Bearbeitung Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
- 21:1821:18, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +1 Byte Ambulant erworbene Pneumonie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Visuelle Bearbeitung Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
- 21:1721:17, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −2 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Visuelle Bearbeitung Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
- 19:5919:59, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −11 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Basisdiagnostik Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:5819:58, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Schweregrad Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:5619:56, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +8 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →keine Erreger
- 19:5619:56, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Schweregrad Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 19:1919:19, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:1819:18, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +10 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:1719:17, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −8 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Keine schwere Immunsupression
- 19:1619:16, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −8 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Faktoren für eine schwere Immunsupression
- 19:1619:16, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −6 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Sonderformen der ambulant erworbenen Pneumonie
- 19:1519:15, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Ambulant erworbene Pneumonie →Pneumonie Triade
- 19:1219:12, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen −6 Bytes Ambulant erworbene Pneumonie →Pneumonie Triade
- 19:1119:11, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Ambulant erworbene Pneumonie Schützte „Ambulant erworbene Pneumonie“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt))
- 19:1119:11, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +17.325 Bytes N Ambulant erworbene Pneumonie Die Seite wurde neu angelegt: „'''zurück zur Übersichtsseite'''<br /> ==Einleitung== Die ambulant erworbene Pneumonie (CAP) ist die am häufigsten zum Tode führende Infektionskrankheit. Daten die vor der Corona Pandemie ausgewertet wurden, ergaben beispielsweise eine Hospitalisierungsrate von 46,5% <ref>Kolditz M, Tesch F, Mocke L, Hoffken G, Ewig S, Schmitt J:Burden and risk factors of ambulatory or hospitalized CAP:a population based cohort study. Respir Med 2…“
- 19:1019:10, 20. Jun. 2022 Unterschied Versionen +42 Bytes Antibiotikafibel Keine Bearbeitungszusammenfassung
28. Mai 2022
- 18:5518:55, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen +22 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 07:0907:09, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen −13 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:0907:09, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Logo-ab-fibel-340.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 07:0707:07, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Logo-ab-fibel-720.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 06:3206:32, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen −9 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:2206:22, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen −83 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 06:0206:02, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen +18 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 05:5305:53, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen +7 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 05:4705:47, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen +53 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 05:4305:43, 28. Mai 2022 Unterschied Versionen −955 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
27. Mai 2022
- 11:4011:40, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −17 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:3911:39, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:3811:38, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Megaphon-48.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:3811:38, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:3811:38, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Megaphon-96.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:3711:37, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −20 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:3511:35, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Megaphon-100.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:3211:32, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −10 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Manuelle Zurücksetzung
- 11:3111:31, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +10 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Zurückgesetzt
- 11:2411:24, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −419 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:2111:21, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +796 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1911:19, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +1.390 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:4509:45, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +491 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2809:28, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +1.447 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2409:24, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −1.390 Bytes MediaWiki:Common.css Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „→Das folgende CSS wird für alle Benutzeroberflächen geladen.: body.page-Hauptseite h1.firstHeading { display:none; }“ Markierungen: Ersetzt Manuelle Zurücksetzung
- 09:1609:16, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +1.390 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Zurückgesetzt
- 09:1509:15, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:5508:55, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +3 Bytes Harnwegsinfektionen →schwere Form Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:5408:54, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −612 Bytes Harnwegsinfektionen →komplizierter Harnwegsinfekt bei Männern Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:5108:51, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +402 Bytes Harnwegsinfektionen →komplizierter Harnwegsinfekt bei Männern
- 08:5108:51, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −407 Bytes Harnwegsinfektionen →unkomplizierter Harnwegsinfekt bei jungen Männern
- 08:5008:50, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +5 Bytes Harnwegsinfektionen →unkomplizierter Harnwegsinfekt bei jungen Männern
- 08:5008:50, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +403 Bytes Harnwegsinfektionen →unkomplizierter Harnwegsinfekt bei jungen Männern
- 08:4908:49, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −6 Bytes Harnwegsinfektionen →Therapie
- 08:4808:48, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +7 Bytes Harnwegsinfektionen →Therapie
- 08:4808:48, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +396 Bytes Harnwegsinfektionen →Therapie
- 08:3408:34, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Harnwegsinfektionen →leichte bis moderate Form Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:3108:31, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +27 Bytes Harnwegsinfektionen →Pyelonephritis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:2608:26, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +116 Bytes Harnwegsinfektionen →leichte bis moderate Form Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:3607:36, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −31 Bytes Harnwegsinfektionen →Pyelonephritis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:3307:33, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen −80 Bytes Harnwegsinfektionen →komplizierter Harnwegsinfekt bei Männern
- 07:3207:32, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +62 Bytes Harnwegsinfektionen →komplizierter Harnwegsinfekt bei Männern Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:5306:53, 27. Mai 2022 Unterschied Versionen +45 Bytes Harnwegsinfektionen →Erreger Markierung: Visuelle Bearbeitung
26. Mai 2022
- 07:5507:55, 26. Mai 2022 Unterschied Versionen −76 Bytes MediaWiki:Vector.css Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Manuelle Zurücksetzung
- 07:5307:53, 26. Mai 2022 Unterschied Versionen +76 Bytes MediaWiki:Vector.css Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Zurückgesetzt
8. Mai 2022
- 05:2205:22, 8. Mai 2022 Unterschied Versionen −7 Bytes Cholezystitis und Cholangitis →akute Cholezystitis mit Sepsis Markierung: Visuelle Bearbeitung
7. Mai 2022
- 16:3416:34, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +1 Byte MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3016:30, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen −64 Bytes MediaWiki:Common.css Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2216:22, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen −22 Bytes MediaWiki:Pagetitle-view-mainpage Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 16:2216:22, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +34 Bytes N MediaWiki:Pagetitle-view-mainpage Die Seite wurde neu angelegt: „{{style="color:#009999"|SITENAME}}“
- 16:1816:18, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +10 Bytes MediaWiki:Mainpage Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 16:1816:18, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes N MediaWiki:Mainpage Leere Seite erstellt
- 16:1416:14, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +185 Bytes N MediaWiki:Common.css Die Seite wurde neu angelegt: „→Das folgende CSS wird für alle Benutzeroberflächen geladen.: body.page-Main_Page.action-view h1.firstHeading, body.page-Main_Page.action-submit h1.firstHeading { display: none; }“
- 12:3612:36, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Katzenkratzkrankheit (CSD) Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3612:36, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Septische Arthritis Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:3612:36, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Periprothetische Infektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:3512:35, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Hämatogene Osteomyeltis Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:3512:35, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen −3 Bytes Intraabdominelle Infektionen (IAI) Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3512:35, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +8 Bytes Harnwegsinfektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3412:34, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +8 Bytes Gynäkologische Infektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:3412:34, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +8 Bytes Geburtshilfliche Infektionen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3312:33, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +7 Bytes Endokarditis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3312:33, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +384 Bytes Endokarditis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3212:32, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Cholezystitis und Cholangitis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3212:32, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes Antibiotikatherapie in der Allgemeinchirurgie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 12:3112:31, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Antibiotika Fibel:Impressum Schützte „Antibiotika Fibel:Impressum“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)) aktuell
- 12:3012:30, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Antibiotika Fibel:Datenschutz Schützte „Antibiotika Fibel:Datenschutz“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)) aktuell
- 12:3012:30, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Nutzungsbedingungen Schützte „Nutzungsbedingungen“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)) aktuell
- 12:3012:30, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +6.161 Bytes N Nutzungsbedingungen Die Seite wurde neu angelegt: „=== Eigentum === Die Webseiten, die unter www.antibiotika-fibel.de verfügbar sind, wurden vom ABS-Team der Ubbo-Emmius-Klinik in teilweiser Zusammenarbeit mit den leitenden Ärzt:innen der jeweiligen Abteilungen erstellt und sind deren Eigentum. Der Inhalt dieser Webseiten ist gemäß geltenden weltweiten Copyright-, Marken- und Warenzeichenabkommen urheberrechtlich geschützt. Die antibiotika-fibel.de soll vornehmlich den Ärzt:innen unserer Klinik die…“
- 12:2912:29, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +9 Bytes MediaWiki:Sidebar Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:2812:28, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +6.193 Bytes N Termsofuse Die Seite wurde neu angelegt: „=== Nutzungsbedingungen ===<br> === Eigentum === Die Webseiten, die unter www.antibiotika-fibel.de verfügbar sind, wurden vom ABS-Team der Ubbo-Emmius-Klinik in teilweiser Zusammenarbeit mit den leitenden Ärzt:innen der jeweiligen Abteilungen erstellt und sind deren Eigentum. Der Inhalt dieser Webseiten ist gemäß geltenden weltweiten Copyright-, Marken- und Warenzeichenabkommen urheberrechtlich geschützt. Die antibiotika-fibel.de soll vornehmlich de…“ aktuell
- 12:1012:10, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +34 Bytes MediaWiki:Sidebar Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0311:03, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +22 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 10:5510:55, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +16.714 Bytes N Antibiotika Fibel:Datenschutz Die Seite wurde neu angelegt: „<h1>Datenschutzerklärung</h1> <h2>1. Datenschutz auf einen Blick</h2> <h3>Allgemeine Hinweise</h3> <p>Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem…“
- 10:5210:52, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +8 Bytes Antibiotika Fibel:Impressum Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5210:52, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen −1 Byte Antibiotika Fibel:Impressum Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5210:52, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen +143 Bytes N Antibiotika Fibel:Impressum Die Seite wurde neu angelegt: „Angaben gemäß § 5 TMG: Masen Sueifan Wallinghausener Str. 8-12 26603 Aurich Telefon: +49 4941 94 4791 E-Mail: masen.sueifan[at]u-e-k.de“
- 10:1210:12, 7. Mai 2022 Unterschied Versionen −9 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung