Alle öffentlichen Logbücher

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Antibiotika-Fibel geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 13:01, 11. Aug. 2022 Docmasen Diskussion Beiträge erstellte die Seite Staphylococcus aureus Bakteriämie (Die Seite wurde neu angelegt: „'''zurück zur Übersichtsseite''' Die Staphylococcus aureus Bakteriämie (SAB) ist, nach Bakteriämien durch E. coli, mit einer Inzidenz von 20-30/100.000 Einwohner (Quelle ?) die zweithäufigste Blutstrominfektion. Eine Infektion ist nicht nur häufig, sie ist zudem auch mit einer hohen Sterblichkeit assoziiert. Lag die Letalität bis 1960 noch bei 80% konnte diese durch Entwicklung neuer Antibiotika deutlich gesenkt werden. Dennoc…“)